Mit viel Optimismus und Freude starteten unsere Mädels am Samstag ins "Heimspiel" in Rankweil gegen das bis dorthin Tabellenschlusslicht ASKÖ Linz/Steg/2.

Doch das Spiel entwickelte sich alles andere als zu einem sicheren Sieg für das Bundesligateam.

Im ersten Satz agierten alle noch sehr gut und es sah nach einem Satzerfolg für Veronika de Oliveira und Co. aus. Doch gegen Ende schlichen sich Fehler ein, die zum Satzgewinn der gegnerischen Mannschaft führte. Dies war der Knackpunkt und es lief einfach so gut wie nichts mehr. Obwohl sich das Team immer wieder Punkt um Punkt  in jedem Satz an die Linzerinnen herankämpfte und es immer wieder nach einer Trendwende aussah, gelang es nie einen Satz zu gewinnen.

Viele Fehler in der Annahme und der Verteidigung führten daher zur Niederlage gegen die Linzerinnen.

Unser Team rangiert nun am 7. Tabellenplatz mit 7 Punkten.

Kopf hoch Mädels, es ist noch nichts verloren. Schön zu sehen war, dass ihr nie aufgegeben habt, leider war das Glück dieses Mal nicht auf eurer Seite.

Wir möchten uns auch noch bei der Marktgemeinde Rankweil recht herzlich für das zur Verfügung stellen der neuen Sporthalle bedanken. Ein besonderer Dank dem Hallenwart Marko, der uns überaus freundlich empfangen und unterstützt hat.

Spielergebnis VC Raiffeisen Dornbirn - ASKÖ Linz/Steg/2
0:3 (23:25/19:25/23:25)

Topscorerinnen: Veronika de Oliveira 11, Michaela Jäger 8, Julia Schrott und Andrea Jäger und Pia Röser je 4, Eva Stockklauser 3, Emiia Sammer 1