Mittwoch, 16. November 2016

Schlimmer könnte es nicht kommen. Vor dem schwierigen Auswärtswochenende gegen UWW Wien und Bisamberg schrillen die Alarmglocken.

Beinahe der halbe Kader fällt für diese Begegnungen aus. Wir müssen auf beide Zuspielerinnen verzichten. Kurzfristig wurde Pia Röser aus dem eigenen Nachwuchs nachgemeldet. Die U 15- Spielerin hat keinerlei Bundesligaerfahrung. Auf der Außenposition ein ähnliches Bild. Beata Horvath und Lara Häfele haben Schulveranstaltungen. Leider hat sich Amina Abl gestern im Training verletzt und fällt bis Jänner aus. Katharina Lerch laboriert schon länger an einer Ellbogenentzündung und ist auch nicht spielfähig.

Mit dem verbleibenden Rest werden wir nun an einer Aufstellung basteln, die funktionieren soll. Realistisch gesehen wird wohl nichts Zählbares zu erwarten sein. Ohne Druck können junge Spielerinnen Erfahrungen sammeln, auf die wir in der verbleibenden Saison sicher zurückgreifen können. Wir lassen uns die Vorfreude auf die Spiele aber nicht nehmen.

Union West Wien – VCD  am 19.11. um 19:00

SG Sportunion Bisamberg/Hollabrun – VCD am 20.11. um 12:00