19. November 2017 

Trotz krankheits- und verletzungsbedingter Abwesenheit von Laura Ehrhart, Katharina Lerch und Johanna Lerch startete unser Team voll motiviert in die Partie gegen SU hotvolleys Ybbs.

Zuerst schien es, dass unsere Girls den Focus auf Sieg richtig eingestellt hatten. Doch dem war nicht so. Aufgrund von einigen Eigenfehlern und Unsicherheiten verlor man den ersten Satz mit 17:25. Doch im zweiten Satz konnten die Mädchen den Spieß umdrehen und gewannen diesen mit 25: 21. Die Ybbserinnen ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten den dritten Satz klar mit 12:25 gewinnen. Nun hieß es im vierten Satz wieder volle Konzentration, um die Chance auf einen Sieg zu wahren. Dies gelang mit einem Satzgewinn von 25:19. Im Entscheidungssatz lieferten sich beide Teams einen harten Kampf um den Sieg, mit dem glücklicheren Ende für die Ybbserinnen.

So hieß es zum Schluss 2:3 in Sätzen und 1 gewonnener Punkt.

Topscorerinnen: Klara Summer 13, Michaela Jäger 12,  Lara Hefel 12, Julia Schrott 10,  Andrea Jäger 6, Celine Spiegel 1, Natalie Schrott 3, Pia Röser 2, Fleur van Gils 1