Ein Spiel, das von Spannung und Emotionen alles zu bieten hatte. Unser junges Team zeigte in in den ersten beiden Sätzen was mit einer tollen Serviceleistung, guten Annahmen und tollen Angriffen möglich sein kann. Diese ersten beiden Sätze konnten wir auch gewinnen. Nun sollte im dritten Satz der Sack zugemacht werden. Doch da hatte das junge Linzer Team etwas dagegen. Von Beginn an liefen unsere Mädels einem Rückstand hinterher. Obwohl ein Rückstand von 6 Punkten wett gemacht werden konnte wurde dieser Satz verloren. Es schlichen sich wieder einige Eigenfehler ein und so wurde auch der 4. Satz an die Linzer abgegeben. Der 5. Satz wurde zu einem wahren Krimi. Keines der beiden Teams konnte sich hier klar absetzen. Leider wurde dann dieser Satz von den Linzerinnen auch noch gewonnen. So war der greifbare erste Saisonsieg und 2 Punkte nicht für unser Team, sondern für unsere Gegner. 

Ergebnis: VC Raiffeisen Dornbirn-ASKÖ Linz/Steg 2  2:3 (26:24/25:18/22:25/22:25/16:18)

Scorerinnen: Lina Hinteregger 34, Ariola Qehaja 14, Mira Fiel 9, Eva Stockklauser 7, Lara Hefel und Müjde Kücükogul je 3, Rebecca Tribus 2, Pauline Thaler und Sarah Hinteregger je 1