Dienstag, 13.12.2016

Schön war das Spiel nicht, aber geprägt durch Kampfgeist und absolutem Willen. Der Sieg war extrem wichtig für unser Team. UVC ZÖFA Mank war ein Gegner auf Augenhöhe.

Wir konnten schnell einen 9 Punkte Vorsprung herausspielen, doch die Niederösterreicherinnen ließen nie locker und kämpften sich Punkt für Punkt heran und hatten im Finish das bessere Ende für sich. Nun war Moral gefragt. Spektakuläre Ballwechsel und spannende Rallys prägten auch den Rest des Spiels. Nichts für schwache Nerven. Drei Sätze endeten mit nur 2 Punkten Unterschied. Maßgeblich beteiligt an dem Erfolg war Libera Johanna Lerch, die unglaubliche Bälle verteidigte und uns so immer wieder im Spiel hielt. Aber das Lob gebührt dem ganzen Kader, der nie aufsteckte. So sind wir immer noch im Rennen um einen der Top 4 Plätze. Auch das tolle Publikum brauchte ihr Kommen nicht zu bereuen.

VC Raiffeisen Dornbirn – UVC ZÖFA Mank    3 : 1  ( 27:29, 25:23, 25:17, 27:25 )

Scorer: Immler 16, Horvath 14, Reiner 14, Lerch K. 10, Tuluk 5, Lasser 2, Häfele 2, Van Gils 2, Ehrhart 1